News & Events aus dem druckwerk

Jahresausstellung Eindruck 2020

Künstlerinnen und Künstler, die im druckwerk arbeiten, führen jährlich die Ausstellung "Eindruck" durch. Die die im Lauf des vergangenen Jahres entstandenen Original-Druckgrafiken können gekauft werden.

An der "Eindruck" wird auch die Jahresgabe für druckwerk-Gönnerinnen und -Gönner präsentiert.

Vernissage: Donnerstag, 23. April 2020, 18 - 21 Uhr

Die Ausstellung dauert bis 26. April.
Freitag, 17 - 20 Uhr | Samstag, 13 - 18 Uhr | Sonntag, 13 - 17 Uhr

Download Flyer (pdf) | Download Scan hohe Auflösung

 

Neue Tiefdruckpresse im druckwerk

Das druckwerk konnte eine Tiefdruckpresse aus dem Klingental übernehmen. Stephan, Katharina, Marcel und Tami waren am Transport beteiligt. Ein Riesenunternehmen, bei dem die Presse von aussen durch das Fenster im zweiten Stockwerk gehievt wurde.

Informationen zur neuen Presse auf der Seite "Werkstatt"